Über uns

...oder wie alles anfing

Angefangen hat alles mit der Suche nach einer Jeans-Jodhpurhose mit echtem Lederbesatz. Warum gibt es so gut wie keine schönen Hosen mehr mit Echtlederbesatz? Und warum gibt es eigentlich vieles andere auch nicht mehr? Aus der Suche wurde durch viele Gespräche mit anderen Reitern eine Spinnerei.....

War früher alles besser? Nein, aber wir sind der Meinung man findet immer weniger gute Qualitätsprodukte und Altbewährtes verschwindet einfach. Muss heute alles bunt sein, oder gibt man nicht lieber etwas mehr aus für etwas, bei dem man vielleicht nicht alles in einer Farbe bekommt, dafür aber etwas länger Freude daran hat?

Tut man seinem Pferd nicht etwas Gutes, wenn man es mit einer hochwertigen, echten Borste striegelt, ihm beim Reiten eine reine Baumwollsatteldecke gönnt, welche den Schweiss aufsaugt, und zu guter Letzt beim Abschwitzen mit einer Abschwitzdecke, welche ihrem Namen noch alle Ehre macht, verwöhnt? Egal in welcher Farbe, aber nicht aus welchem Material und mit welchem Aufwand hergestellt! Oder muß man auf Kosten des Nutzens immer trendy sein? Wir denken - Nein!

Aber auch der Reiter kommt bei uns nicht zu kurz, wenn er sich mit einer Reithose verwöhnt, welche er sich nach seinen Wünschen zusammenstellen kann, und welche unter weitestgehend ökologischen Gesichtspunkten hergestellt wurde. Stoffe und Leder werden in Deutschland, Amerika oder der Schweiz ausgerüstet und bisher ausschließlich in Deutschland verarbeitet. Somit gewährleisten wir die Einhaltung von strengeren, gesetzlichen Umweltauflagen als in Billiglohnländern, und in Ihrer Hose ist dadurch weniger gefährdende Chemie enthalten, welche Hauptursache für Allergien & Co ist.

Zukünftig werden wir immer auf der Suche nach neuen alten Produkten sein, oder versuchen Dinge besser zu machen. Wir wollen versuchen alles so Ressourcen schonend und ökologisch sinnvoll wie möglich produzieren zu lassen. Dazu gehört allerdings auch, dass wir weitestgehend auf Lagerhaltung verzichten werden und nur das produzieren werden, was auch benötigt wird, und das nach Ihren Wünschen. Also nicht böse sein, wenn es mal länger dauert!

Gerne wollen wir Ihren Anforderungen gerecht werden, also fordern Sie uns, wenn Ihnen etwas fehlt. Wir werden versuchen es aufzutreiben.

Alles für eine bessere Um(Welt), das sind wir unserem Pferd und damit der Natur schuldig!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern und „Designen“ in unserem Shop.

Ihr procavallo-Team